Im Überblick – Mein Leben im Zeitraffer

Schon im frühen Kindesalter habe ich begonnen meine Familie mit meinem Gesangs und Tanztalent zu „Unterhalten“. Durch die Tatkräftige Unterstützung meiner Eltern durfte ich schon früh Tanzkurse im Performing Center Austria besuchen, später dann auch Kindermusical Company Mitglied (Performing Center Austria, Broadway Connection) werden, an Österreichischen- und Europa- Tanzmeisterschaften (Broadway Connection) teilnehmen und zu guter letzt auch meine Ausbildung im Bereich Musical absolvieren!

Nach meiner Matura (HIB 3 Boerhaavegasse Wien – musikalischer Schwerpunkt – Klavier) habe ich durch ein intensives Tanztraining bei „Performdance“ (Christoph Riedl, Bruno Genty, Ben Rufin) sowie privaten Gesangs- und Schauspielstunden, (Caroline Vasicek, Chris Pichler) mir meinen eigenen Stundenplan zusammengestellt. Zusätzlich habe ich einige Semester Theater- Film- und Medienwissenschaft studiert.
Nach 2 intensiven Jahren habe ich mich doch für eine Ausbildung mit Diplom entschlossen und dieses auch am Vienna Konservatorium, mit Auszeichnung, absolviert.

Seither arbeite ich, wenn ich nicht gerade mit meinem Rucksack durch die Welt reise, auf diversen Bühnen im Deutschsprachigen Raum. Hauptsächlich bin ich im Kindertheater  (Mächensommer NÖ/ Stmk, Theater mit Horizont) tätig. Zusätzlich bin als Sängerin bei Engelsgleich auf Hochzeiten, Weihnachtsfeiern etc. im Einsatz und habe kürzlich auch eine Ausbildung zur Werbesprecherin gemacht. Auch die Regieassistenz kommt nicht zu kurz, so durfte ich an der Seite von Werner Sobotka für Eva Maria Marolds und Wolfgang Fifi Pisseckers neues Kabarettprogramm „Endlich“ arbeiten.

Es bleibt bunt, abwechslungsreich und spannend…. Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt

 Lebenslauf

Bisherige / Aktuelle Engagements: (Auswahl)

JahrProduktionRegieOrtRolle
2019Das DschungelbuchMargit MezgolichMärchensommer PoysbrunnRaksha
2019Das sehr geheimnisvolle DingMargit MezgolichWiener SchnitzlereiLili
2018Die MeerjungfrauMargit MezgolichMärchensommer PoysbrunnKrusella die Meerhexe
2018EndlichWerner SobotkaOrpheum Wien und mehrRegieassistentin
12/2017Engelsgleich / AngelrellasFughafen FrankfurtSängerin
2017Peter Pan und TinkerbellMargit MezgolichMärchensommer PoysbrunnWendy, Krokodil
2016/17AladdinClemens HandlerTour (Theater mit Horizont)Dschinn, Mutter, Tänzerin
2016AladinNina BlumMärchensommer NÖÄffin Susu
2015/16Die SchneeköniginClemens HandlerTour (Theater mit Horizont)Die Schneekönigin, Prinzessin
2015Hex MexNina BlumMärchensommer StmkMagische Karte, Königin des Spielens
2014/15Die VögelThomas Schulte-MichelsVolkstheater WienVogel
2014Alice im WunderlandNina BlumMärchensommerRaupe, Igel
2014Die kleine MeerjungfrauClemens HandlerTheater mit HorizontCoralie, Meerhexe
2013Robin HoodSusanne DraxlerTschauner BühneLittle Jane
2012/13Columbo DreamsThomas GratzerRabenhof TheaterEnsemble, Dancecaptain
2012Schneewittchen & Co (WA)Susanne DraxlerTheater 82er HausRotkäppchen, Rumpelstilzchen
2012Charley’s TanteMatthias RaupachTheater Center ForumBritta
2012/13Die GeierwallySusanne DraxlerTschauner BühneHansi (Geier)
2012Der Mann von La ManchaTamás FerkayBühne im BergSwing (Haushälterin, maurische Tänzerin, Pferd/Esel)
2011Schneewittchen & CoSusanne DraxlerTschauner BühneRotkäppchen, Rumpelstilzchen
2010Jedermann in WienSusanne DraxlerTschauner BühneSwing (Tod, Mutter, Gute Werke)